Zu Besuch in Langerwehe

Bereits am letzten Wochenende durfte ich als Landtagskandidat die Mitglieder des OV Langerwehe auf die Landtagswahl einstimmen und die Wahl des neuen OV Vorstands leiten.

Herzlichen Dank für die Einladung und alles Gute für den neu gewählten Vorstand. 🌻

An diesem Wochenende habe ich mich dann über Aktionen vor Ort in Langerwehe informiert und konnte interessante Gespräche mit den Menschen vor Ort führen.

Am Töpferbrunnen hatte das Netzwerk Blühende Landschaften einen Infostand aufgebaut, bei dem Stauden gegen Spende abgegeben wurden. Mit dem Erlös wird die Anlage weiterer Wildstaudenbeete finanziert, um das Nahrungsangebot für Biene, Hummel und Co. in der Gemeinde Langerwehe zu verbessern.

Ein weiterer Infostand informierte über die Beteiligung der Gemeinde Langerwehe an der Kampagne Fairtrade-Town und den aktuellen Stand zum Erhalt des Titels Fairtrade-Gemeinde Langerwehe.